Herzlich willkommen!
Diese Internet-Seite ist von dem Bundes-Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Das kurze Wort ist: BMBFSFJ.
Die Internet-Seite erklärt:
Was das BMBFSFJ macht, damit es mehr OER gibt.
OER heißt: Open Educational Resources.
Das heißt auf Deutsch: offene Bildungs-Ressourcen.
Sie können sich auf der Internet-Seite über die Arbeit vom BMBFSFJ zu OER informieren.
Sie können sehen:
- Was das BMBFSFJ macht, um die OER-Strategie umzusetzen.
Die Internet-Seite hat eine Start-Seite.
Und die Internet-Seite hat 5 Unterseiten.
Auf der Unterseite „Hintergrund“ finden Sie die Erklärung
- Wie die OER-Strategie entstanden ist.
- Wie die OER-Strategie umgesetzt wird.
- Was das BMBF mit der OER-Strategie erreichen will.
Auf der Unterseite „Fördern“ finden Sie Infos zu Projekten.
- Welche Projekte zu OER gibt es?
- Sie wollen ein Projekt zu OER machen?
- Und Sie wollen Geld dafür bekommen?
Dann können Sie auf der Unterseite Infos finden.
Zum Beispiel:
- Welche Regeln gibt es für das Geld?
- Wann müssen Sie das Projekt anmelden?
- Wann sind die Termine?
Auf der Unterseite „Vernetzen“ finden Sie andere Internet-Seiten.
Diese Internet-Seiten sammeln Infos zu Projekten und Initiativen.
Die Projekte und Initiativen helfen dabei:
- OER zu verbreiten
- OER in der Bildung zu benutzen.
- Diese Internet-Seiten planen Treffen für Projekte.
Auf der Unterseite „ Fortentwickeln “ finden Sie Infos zu Helfern vom BMBFSFJ.
- Die Helfer geben neue Ideen.
- Die Projekte sollen immer besser werden.
- Dafür fragt das BMBFSFJ andere Menschen:
- Wie kann man die Projekte besser machen?
Auf der Unterseite „ Konferenz “ finden Sie Infos zur Konferenz-Reihe.
Die Konferenz-Reihe heißt: OER im Blick: Fördern, Vernetzen, Fortentwickeln.
Die Konferenz-Reihe begleitet alle Aktivitäten zur Umsetzung von der OER-Strategie